Sport
Der Name "gavoplan"

Der Name "gavoplan"

Der Name gavoplan ist ein Kunstwort.
Bei den Planungen für meine Selbstständigkeit stellte ich fest, dass die Standard-Webseiten-Domains mit Volker Schulte bereits belegt waren. Ein neuer Name war notwendig.

Er entstand aus den Anfangsbuchstaben des Namens meiner Frau Gabi und mir. So wurde aus Gabi und Volker dann gavo.

Das neudeutsche Standardwort für meine Tätigkeiten ist ja bekanntlich "consulting". Ich bevorzuge aber einfache deutsche Worte, da sie einfacher zu verstehen sind. Also statt consulting besser Beratung oder Planung. Und so war der Name gavoplan geboren.

Auch im täglichen Sprachgebrauch halte ich es für sinnvoll, deutsche Benennungen zu verwenden statt Fachchinesisch oder moderne "denglische" Namen. Das hält die Sprache einfach und übersichtlich.